merah.de

Christa Ritter's Blog

Eine Frau sieht Zukunft

| Keine Kommentare

Eine Frau rannte auf ihn zu: Das ist ja Einstein, der Mann der Zukunft. Sie sind es, nicht wahr? Der Mann neben mir lächelte. Na klar, ist er, dachte ich. Eben hatte er noch zu mir gesagt: Diese ganzen Präsidenten und Politiker lügen doch seit Jahren. Dies und das machen wir, da wird aufgestockt sogar repariert. Und es bleibt die alte Scheiße, der ewige Krieg. Das war auch mit Obama nicht anders: nur Sprechblasen. Ich antwortete: Eben habe ich auf FB das Video eines Historikers gesehen. Darüber, welche Kriege die Amis seit Korea geführt haben. Die USA als Weltpolizei, Invasionen, immer imperialistisch unterwegs.

Unglaublich, eigentlich. Am Himmel lichtet sich der Dunst, die Sonne kommt raus. Einstein: Da kam nun plötzlich einer und will dieses Land great again machen. Ein Kind, sagen sie und lachen hämisch. Wenn die alten Männer nur immer wieder Bomben werfen konnten, sollte man doch ein Kind machen lassen. Dem Kind wird was einfallen. Und dem Land geht es auch schon besser. Ich wende ein: Wenn ich an Amerika denke, sehe ich ein verarmtes Detroit, Elend und White Trash. Einstein: Nö, das sind unsere Fake-News. Dem Land geht es durch Trump längst gut. Kommt nur wenig in unseren Medien vor. Wir laufen den Berg runter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen