merah.de

Christa Ritter's Blog

Searching for a the unknown MEM

| Keine Kommentare

Gerade rief mich über Facetime eine von euch an: Lächle doch mal. In schwierigen Zeiten. Konnte nicht lächeln. Zuvor hatte ich länger zu meditieren versucht, blieb aber in meiner Unruhe hängen. Dass ich diese Welt nie wollte, mich nicht, euch nicht. Habe ich natürlich immer versucht zu verbergen. Fassade, dahinter unsicher, eben ungeliebt, daher gewalttätig, eben kein Selbstbewusstsein. Die tollen Ideen kluger Männer, die unsere Kultur ausmachen, haben mich nicht genügend inspiriert. Ein wenig schon, tiefer nicht. Dazu gibt’s eine Frage, die diese klugen Männer stellten: Was will die Frau? Ein Rätsel bis heute. Auch für mich persönlich. Was will ich? Daran arbeite ich schon lange und weiß die Antwort nicht. Oder nur ein wenig: eher ahnen. Wird sich durch das Virus jetzt die Welt so verändern, dass ich mit ihr, mit mir, mit euch besser drauf bin. Dass wir uns alle mehr annehmen? Und der Antwort auf die Frage näherkommen? Zu diesem Thema plane ich einen YouTube-Kanal. Offene Diskussionen sollen dort stattfinden. Wie könnte der Kanal heißen? Gern Vorschläge, aber ich denke auch weiter nach. Wohin will ich, wie geht der Weg?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen