merah.de

Christa Ritter's Blog

Trump als Teddy

| Keine Kommentare

Schaut ihr auch manchmal bei #Kulturzeit rein? Gestern kam #Pynchon vor, dessen erste Bücher (zB „V“) ich damals verschlungen habe. Durch sein 68 visionierte er darin, so lautete der Kommentar: Niedergang von Aufklärung und Vernunft. Finde, das stimmt. Seit damals übe ich/üben wir alle vielleicht nicht den Niedergang, aber die „Erweiterung“ dieser beiden Phasen. Aufklärung 2.0 wird das in #soists genannt. Oder vorwärtsscheitern. Was in #soists auch thematisiert wird: Wenn man weitergeht, also aus dem Bekannten raus, ist das immer erstmal irrational. Nur das Vertraute, das alte Leben erscheint rational. Sobald das Neue dann wieder eine Weile vertraut wird, erscheint auch dies uns rational, nicht mehr wie zuvor irrational. Phasen der Evolution.

#Loveoutloud. Auf der FB-Timeline. Da wird neben den ganzen Fights against #Trump endlich sogar dieser Mann auch mal umarmt. Wenn auch nur als Teddy. Ob die #Tweets mit den Fotos davon wirklich bei ihm ankommen?

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen