merah.de

Christa Ritter's Blog

Wohin geht die Reise?

| Keine Kommentare

Wohin mit uns? Alle scheinen zu spüren, dass sich die Welt, wie wir sie kennen, längst auflöst. Die Tiere wehren sich. Ein Rind auf einem Markt in China schickt uns den Corona-Virus. Gut so. Erst Hysterie, bei manchen Schock, vielleicht kapieren wir. Noch werden überall die Zäune hochgefahren, Entnetzung der vertrauten Wege. Sie macht deutlich, wie überflüssig wir gepolstert sind. Autos, Flugzeuge, Stadien, Messen. Sogar auf Schulen und Kitas könnte man verzichten? An ihrer Stelle fährt die digitale Vernetzung umso deutlicher hoch. Home-Office mache ich sowieso schon lange. Reisen eher auf Phoenix und anderen Kanälen. Die Archive sind voll. Ja, der Tod des Tourismus wird viele Landschaften verarmen. Reisen innen stattdessen? Was sollte das denn sein? Wir werden es entdecken, während sich als Folge der Planet langsam erholt. Könnte heißen: Der Corona-Virus kommt als Freund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen